AK - ÖffentlichkeitsarbeitAktivitätenAktuell externArbeitskreiseCSU VorortEs wurde veröffentlicht ...History 2019Wer sind wir

Quo vadis, Mitterhart?

„So viele Teilnehmer? Das ist neuer Rekord!“, stellte der Orts- und Fraktionsvorsitzende der CSU Kolbermoor, Sebastian Daxeder, sichtlich zufrieden fest, als er die Menschenmenge vorm Gasthof zur Post in Mitterhart begrüßte. Partei und Stadträte hatten zu einer Informationsveranstaltung anlässlich des viel diskutierten Bauvorhabens geladen. Dass die Sache mit den Informationen keine Einbahnstraße war, bemerkten die zahlreichen Bürgerinnen und Bürger sofort. Sebastian Daxeder und Gerhard Duschl betonten, dass sie nicht nur ihrerseits Informationen weitergeben wollten. Vielmehr war es ihnen auch ein Anliegen, sich bei den interessierten Anwohnern über deren Sichtweisen, Sorgen und Nöte zu informieren. Die Angesprochenen machten von diesem Angebot reichlich Gebrauch und gaben den Stadträten viele Ideen und Hinweise mit. Auch Markus Schiffmann und Dr. Bernhard Heinrich gaben ausführlich Auskunft und gingen auf die Anwesenden ein. Am Ende fasste es eine Anwohnerin treffend zusammen: „Endlich hört uns mal jemand! Bleibt da bloß dran!“ Die Räte betonten unisono, die Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge als Grundlage ihrer weiteren Arbeit im Stadtrat zu nutzen, damit die Planungen seitens der CSU-Fraktion sinnvoll und auf für die Anwohner möglichst verträgliche Art weiter begleitet werden können.